Claim

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Und viele Wege führen zu einem packenden Claim. Über den Nutzen ("agarconnect - vereinfacht den Agrarhandel"), ein Versprechen ("Haribo macht Kinder froh, ...."), einen Anspruch ("Bewusster handeln. Gesünder leben") oder über ein Wofür ("Für mehr Wow bei Dow!"). Auch wenn das noch längst nicht alle Wege sind - das Ziel ist immer das gleiche: Mit packenden Worten das Gold Ihrer Marke zu heben.

Oder anders gesagt: Den Kern Ihrer Marke herauszuschälen. Um ihn dann im Kopf und im Bauch Ihrer Zielgruppe so einzupflanzen, dass die Begeisterung für Ihre Marke wachsen kann: Über Neugier zum Interesse. Über Interesse zum Kauf. Über die Nutzung zur Begeisterung. Über die Erfahrung hin zur Weiterempfehlung. Über wachsendes Vertrauen hin zum Fan.

Am Anfang steht oft ein packender Claim. Denn in Verbindung mit Ihrem Markennamen und Ihrem Markenlogo ist der Claim oft eines der ersten Elemente, das von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen wird. Im Idealfall setzt er sich fest und wird  zum "geflügelten Wort", das von Ihrer Zielgruppe mit Begeisterung immer wieder zitiert ("Ich bin doch nicht blöd", MediaMarkt) oder gar gesungen wird ("Haribo macht Kinder froh, ..."). Und so Ihre Marke nicht nur positioniert, sondern auch weiter verbreitet.

Logbuch

Claims & Slogans für unsere Kunden

Wann stecken Sie Ihren Claim ab und bringen das "Gold Ihrer Marke" mit packenden Worten ans Licht?

Kontakt

Klingt interessant? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

DIE ECHOLOTSEN  I