Markenname / Naming

Ihr Markenname ist oft das Erste, was man von Ihrem Unternehmen/Ihrer Marke hört oder liest. Je merkfähiger er ist, je besser ist es. Manchmal ist es gut, einen "sprechenden" Namen zu finden, also einen der bereits gewünschte Assoziationen weckt. Manchmal wird ein abstrakter Name bevorzugt, zum Beispiel dann, wenn der Name mit bestimmten Eigenschaften erst aufgeladen werden soll.

Bei der Entwicklung achten wir auf viele Aspekte, z.B. Merkfähigkeit, Assoziationsstärke, Schutzfähigkeit, Bedeutung in anderen Sprachen und Kulturen, Prägnanz und Einzigartigkeit.

Was im Ergebnis einleuchtend wirkt, ist oft ein intensiver Prozess mit Hunderten Vorschlägen, aus denen wenige Favoriten gewählt und sich am Ende ein Gewinner herauskristallisiert.

Logbuch

Markennamen, die wir entwickelt haben

Wann entwickeln Sie für Ihre Marke den passenden Markennamen?

Kontakt

Gern entwickeln wir für Ihre Marke einen prägnanten Markennamen - oder unterstützen Sie dabei.

DIE ECHOLOTSEN  I